AllgemeinTRIBOOT Jahresrückblick 2019 - Unsere Highlights des Jahres

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit vielen interessanten Projekten und spannenden Events. An dieser Stelle möchten wir uns zunächst gerne bei all unseren Kunden und Partnern bedanken, die mit uns gemeinsam großartige Projekte umgesetzt haben! Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaften im kommenden Jahr weiter auszubauen!

TIME FOR BETTER SOLUTIONS

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen unseres neuen Leitsatzes.

Für uns bedeutet dies, dass die Zufriedenheit unserer Kunden an erste Stelle steht und wir uns die Zeit nehmen, die nötig ist, um Anforderungen und Probleme ganzheitlich zu verstehen. Denn nur so ist es möglich, eine maßgeschneiderte Lösung für jedes Anliegen zu erarbeiten.

Passend hierzu wurde unsere Homepage komplett überarbeitet und präsentiert sich in neuem Look. Seitenstruktur, Inhalte und Design wurden optimiert, so dass sich unsere Kompetenzen, Beispielprojekte und Blog-Einträge noch einfacher finden und betrachten lassen. Ganz nach unserem Motto.

Wir wünschen viel Vergnügen bei einem gemeinsamen Rückblick auf eine Auswahl unserer Highlights 2019

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/Monate.png

Rettet unseren Ozean

Zu Jahresbeginn entwickelten wir das Serious-Game „Rettet unseren Ozean“,  in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Meeresschutz. Die Vermüllung der Weltmeere ist eines der großen Probleme unserer Zeit. Das kostenlose Mobile-Game soll auf das Thema aufmerksam machen und vor allem junge Menschen erreichen und so für Umwelt- und Meeresschutz sensibilisieren.

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/Rettet-unseren-Ozean_800x450.jpg

Ruhrperlen App

Der Frühling naht und es wird langsam Zeit sich mal wieder aufs Rad zu schwingen, um etwas die Gegend zu erkunden. Mit der „Ruhrperlen“ App erlebt man geführte Fahrradtouren durch Mülheim an der Ruhr, vorbei an interessanten Orten und spannenden Geschichten.

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/triboot-technologies-ruhrperlen-0.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/triboot-technologies-ruhrperlen-1.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/triboot-technologies-ruhrperlen-2.jpg
triboot-technologies-ruhrperlen-0
triboot-technologies-ruhrperlen-1
triboot-technologies-ruhrperlen-2

ADR-Check Trainingssimulator

Der April macht bekanntlich was er will. Doch dank VR-Technologie ist es auch bei nassem Wetter möglich, trockenen Fußes Dinge zu erlernen, die normalerweise im Freien stattfinden. Der ADR-Check ist eine 3D-Trainingssimulation für Windows®-Rechner. Eine authentische Darstellung eines Tanklastzuges soll auf Gefahrguttransport-Tauglichkeit überprüft werden.

VR-Workshop

Im Sommer fand unser erster VR-Workshop statt. In lockerer Atmosphäre konnten sich unsere Gäste umfassend über unsere Produkte informieren. Der Workshop erfreut sich immer größerer Beliebtheit und findet regelmäßig statt.

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/digital_evening_2_1.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/digital_evening_1_4.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/digital_evening_2_2.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/digital_evening_1_1.jpg

High Five Trainingssimulation

Zur heißen Jahreszeit arbeiteten wir an einem besonders heißen Projekt: Die „High Five“-Trainingssimulation ist eine Virtual Reality Schulungs- und Trainings-Umgebung, in der die Anwender die korrekte Umsetzung der „Fünf Sicherheitsregeln für spannungsfreies Arbeiten an elektrischen Anlagen“ erlernen können.

Homepage Relaunch

Der Herbst ist da und mit ihm auch unser neuer Webauftritt. Das Design der TRIBOOT-Homepage wurde komplett überarbeitet und das Konzept neu durchdacht. Eine klare Linie und mehr Übersicht waren dabei das oberste Ziel. Schnörkellos wird alles klar auf den Punkt gebracht. Schauen sie doch mal vorbei!

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/triboot_homepage_1_800x404.jpg

A+A Messe

Als krönender Abschluss des Jahres kam unsere VR-Trainings-Simulation „High Five“ auf der A+A Messe 2019 in Düsseldorf zum Einsatz. Es gab viele interessante Produkte, super Gespräche und viele Anregungen.

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/aa_2.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/aa_1.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/aa_4.jpg
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/12/aa_3.jpg

Wir blicken nun voller Erwartung und Vorfreude auf das neue Jahr mit noch mehr frischen Ideen, spannenden Projekten und vieler neuer Kontakte. Wir hoffen sehr, wir konnten Sie, werte Leserin oder werter Leser, mit interessanten Konzepten ein wenig inspirieren und wünschen Ihnen einen guten Start in 2020.

Und denken Sie immer daran: It’s „TIME FOR BETTER SOLUTIONS“

Bis bald!

TRIBOOT TECHNOLOGIES

Unsere Mission: Die Welt um uns herum ein Stück weit intelligenter zu machen, das Potenzial bestehender und zukünftiger Technologien in ganzer Breite zu nutzen und immer einen Schritt weiter zu denken.

KONTAKT

Kreuzstraße 1-3
45468 Mülheim

Tel. 0208 883 884 16
Fax. 0208 883 891 06

Email business@triboot.de

2014 © Triboot Technologies GmbH. All rights reserved. | Datenschutz | Impressum