Blog

12
Nov

Digitales Marketing – Interaktiver Produktkatalog

· · · | Allgemein | Keine Kommentare zu Digitales Marketing – Interaktiver Produktkatalog

Digitales Marketing – Interaktiver Produktkatalog Digitale Produktkataloge sind heutzutage aus dem Digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken und finden sich heutzutage in verschiedenen Formen. Onlineshops und Shopping-Apps sind weit verbreitet und eine einfache Form digitaler Kataloge. Allerdings ist der Nutzer darauf beschränkt, Produkte in tabellarischer Auflistung zu betrachten, gegebenenfalls kann er verschiedene Ansichten eines Produkts aufrufen […]

Weiterlesen
11
Nov

Effizienzsteigerung durch Gamification

· · · | Allgemein | Keine Kommentare zu Effizienzsteigerung durch Gamification

Gamification als Mittel zur Effizienzsteigerung Unter Gamification versteht man die Adaptierung und Einbindung von Gamedesign-Elementen (spielerischen Elementen) in ein fremdes Umfeld. Es muss sich hierbei nicht ausschließlich um digitale Anwendungen halten, Gamification kann ebenso in in analogen, nicht computergestützten Prozessen eingesetzt werden. Insbesondere wenn Aufgaben mit wenig Herausforderung zu bewältigen sind oder der Arbeitsalltag als monoton […]

Weiterlesen
07
Nov

Technologien – Bluetooth Smart

· · | Allgemein · Technik | Keine Kommentare zu Technologien – Bluetooth Smart

Bluetooth smart Bluetooth Smart (oder Bluetooth 4.0 Low Energy) ist ein sogenanntes „wireless personal area network“. Das bedeutet zwar, dass es sich um ein drahtloses Netzwerk handelt, dies allerdings, im Gegensatz zum WLAN (auch WiFi), nur bei Bedarf zwischen zwei oder mehr Partnern aufgebaut wird. Im Vergleich zum konventionellen Bluetooth bietet Bluetooth Smart verschiedene Möglichkeiten, […]

Weiterlesen
03
Nov

Digitales Marketing – Augmented Reality Produktkatalog

· · · · | Allgemein · Software · User Experience | Keine Kommentare zu Digitales Marketing – Augmented Reality Produktkatalog

Augmented Reality Produktpräsentation und Produktkatalog Ob für eine bestimmte Produktpräsentation oder für ganze Produktkataloge, Augmented Reality (AR) ist ein Weg, dem Kunden ein Produkt unmittelbar in dessen künftigem Einsatzgebiet zu präsentieren. In der Regel reicht es aus, einen physischen Produktkatalog, einen Flyer oder einen Marker auf eine beliebige Oberfläche zu legen und mit geöffneter App […]

Weiterlesen