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Introduction
Welcome to the Ultimate PlayPrefs! This handy tool will provide you a lot of practical functions to manage and oversee values stored in the PlayerPrefs.
The PlayerPrefs are Unity’s very basic solution for saving simple data of the types string, int and float in a key based datatable. Since there is no built-in viewer or editor in Unity to manage your stored data and we have not found another editor that meets our needs in the Asset Store we decided to develop this editor.
A major requirement was, not to replace the normal way how the PlayPrefs work but to provide additional functionalities. Furthermore you can add this tool to existing projects and decide yourself how deep you want to integrate it to your code. Vice versa you can remove the UPP at every time from your project without harming your PlayerPrefs entries if you don’t want to use it anymore.
How it works
Ultimate PlayerPrefs wraps the PlayerPrefs entries with its own PlayerPrefsItems. An item works as an interface, handles the PlayerPrefs entry and provides various handy functionalities. As there are three data types of PlayerPref entries (string, int and float) there are also three types of UPP items – one for each data type.
Highlights
Links and Downloads
Einführung
Willkommen bei Ultimate PlayPrefs! Der Ultimate PlayerPrefs Editor bietet viele praktische Funktionen zum Verwalten und Bearbeiten von Daten, die in den Unity PlayerPrefs gespeichert werden sollen.
Die PlayerPrefs sind die Basis-Lösung von Unity 3D zum Speichern einfacher Daten-Typen wie string, int und float. Da es in Unity keinen graphischen Editor für die notwendige Übersicht über die gespeicherten Werte gibt, haben wir uns dafür entschieden, den Ultimate PlayerPrefs.Editor zu entwickeln.
Eine Hauptanforderung unsererseits bestand darin, die eigentliche Funktionsweise der PlayerPrefs nicht zu ersetzen, sondern darauf aufbauend zusätzliche Funktionen bereitzustellen. Zudem kann der Ultimate PlayerPrefs Editor einfach in vorhandene Projekte integriert werden. Der Anwender kann selbst entscheiden, wie tief er das Plugin im eigenen Projekt einsetzen möchte. genauso einfach kann der Editor auch jederzeit wieder aus einem Projekt entfernen werden, ohne die PlayerPrefs-Einträge zu beschädigen oder zu löschen.
Wie funktioniert es?
Ultimate PlayerPrefs kapselt die eigentlichen PlayerPrefs-Einträge mit eigenen „PlayerPrefsItems“. Ein PlayerPrefItem fungiert als Schnittstelle, verwaltet den PlayerPrefs-Eintrag und bietet viele praktische Funktionen. Da es drei Basis-Datentypen in den PlayerPrefs von Unity gibt (string, Int und float), gibt es entsprechend drei Arten von UPP-Elementen – einen für jeden Datentyp. Jedoch bieten die PlayerPrefsItems weitere Funktionen an, um Datentypen wie Vector, List und Dictionary und zahlreiche andere Datentypen zu serialisieren.
Highlights
Links und Downloads
Sie möchten mehr über Preise, Möglichkeiten und die Umsetzung des Unity3D Ultimate PlayerPrefs Editor Plugins erfahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
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