Glydsphere: die 1. Elektroauto App für großartigen Sound

Sound an! Leise Elektroautos waren gestern - mit der Glydsphere-App wird jede Fahrt zu einem einzigartigen Klangerlebnis, das individuell gestaltet werden kann. Wir verraten, wie TRIBOOT an dieser App mitgewirkt hat.

Glydsphere: Motorengeräusche, die Spaß machen

Die Glydsphere-App ist der Schlüssel zu einer neuen Dimension des Fahrerlebnisses: Dank des einzigartigen Algorithmus, erzeugt die Elektroauto-App während der Fahrt das passende Klangbild. Ein futuristisches Fahrerlebnis, das mit jedem Moment individuell gestaltet werden kann. Das Beste daran? Die Einrichtung ist kinderleicht, und es ist keine Verbindung zum Fahrzeug erforderlich. 

Die App ist sogar in der Lage, sich an die Geschwindigkeit und Bewegung des Fahrzeugs anzupassen. Die volle Kontrolle über das Telefon ermöglicht es, das Gerät jederzeit einzuschalten, die Lautstärke zu erhöhen und die Toneinstellungen nach den eigenen Wünschen anzupassen.

Die Aufgabe von TRIBOOT Technologies bei diesem Projekt

Space Gravity LLC hatte den Wunsch, die ursprüngliche App (von Resox Interactive) mittels der Einspeisung von Motordaten zu erweitern. Hier kam das Team von TRIBOOT ins Spiel, welches dazu den Bluetooth MXLink OBD-Stecker integriert hat. 

Das leistet der von TRIBOOT integrierte MX+ OBD-Stecker

Der MX+ OBD-Stecker liest die CAN-Daten aus dem Auto aus und überträgt diese über Bluetooth an die App. Zum Beispiel liefert er Daten darüber, ob die Zündung aktiv oder deaktiviert ist, über die Motordrehzahl oder die Betätigung des Gaspedals.

Daraus ergibt sich der Vorteil, dass mit den Daten aus dem Auto der Sound in Echtzeit erstellt, geregelt und gemischt werden kann. Denn vorher war es nur mit dem Beschleunigungssensor aus dem Smartphone möglich. Zudem war diese Variante mit dem Gyro und Beschleunigungssensor aus dem Smartphone eher träge und ungenau.

Glydsphere: Das leistet der von TRIBOOT integrierte MX+ OBD-Stecker

Ursprüngliche Version der App

– Beschleunigungssensor vom Smartphone träge und ungenau

– kein Sound beim Standgas/Leerlauf möglich

Vorteile der Erweiterung der App durch TRIBOOT

+ Fahrzeug liefert Echtzeitdaten zum Beispiel die Gaspedalstellung oder die Geschwindigkeit

+ präzise Soundgenerierung möglich

+ Sound im Leerlauf/Standgas

+ unterschiedliche Sounds, wenn in N oder D geschaltet wird

Klangvielfalt auf Abruf: Monatliches Abo für exklusive Soundwelten

Bei Glydsphere gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Die App wird kontinuierlich mit neuen Sounds und Funktionen aktualisiert. Mit einem monatlichen Abonnement erhält man Zugriff auf eine ständig wachsende Bibliothek mit Sounds, die zum Stil und zur Stimmung passen. 

Doch das ist noch nicht alles – durch das Sammeln von Kugeln während der Fahrt werden immer wieder exklusive Sounds und Funktionen freigeschaltet. Die Klangvision kennt dabei keine Grenzen, und Glydsphere gibt die Werkzeuge an die Hand, um die eigene musikalische Welt zu erschaffen.

Glydsphere EV-Lautsprecher: Die perfekte Symbiose

Die App wurde entwickelt, um nahtlos mit dem branchenführenden Glydsphere EV-Lautsprecher zu interagieren. Dies gewährleistet, dass der einzigartige Glydsphere-Sound nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Elektrofahrzeugs erlebt werden kann. Der Glydsphere EV-Lautsprecher ist über www.glydsphere.com erhältlich und bildet die ideale Ergänzung für ein unvergleichliches Klangerlebnis.

Besondere Highlights der Glydsphere-App

  • Steuern des Glydsphere EV-Lautsprechers direkt über die App, ohne Verzögerung oder Latenz.
  • Zugriff auf eine wachsende Bibliothek mit Soundsets zur individuellen Anpassung des Elektrofahrzeugs.
  • Erstellen eines eigenen Soundsets und direktes Hochladen in die App.
  • Sammeln von Kugeln während der Fahrt, um neue Funktionen und Sounds zu entdecken.
  • Ausgestattet mit einem hochentwickelten Algorithmus, der die Bewegung des Autos erkennt und einen einzigartigen Sound erzeugt.
  • Kompatibel mit allen Fahrzeugen, einschließlich aller Tesla-Modelle.

Handysteuerung

wachsende Bibliothek

individueller Sound

Algorithmus

Im GooglePlay und Apple App Store verfügbar

Jetzt die „Glydsphere-App“
herunterladen und ausprobieren

https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/05/playstore-320x96.png
https://triboot.de/wp-content/uploads/2019/05/appstore-320x95.png

Weitere FAQs zum Thema Glydsphere

Warum ist der Sound beim Elektroauto entscheidend?

Der Sound beim Elektroauto ist entscheidend aus mehreren Gründen. Zum einen dient er der Sicherheit im Straßenverkehr, indem er auf die Anwesenheit des Fahrzeugs hinweist. Zum anderen beeinflusst der Klang das Fahrerlebnis und ermöglicht eine individuelle Anpassung, was das Fahrvergnügen steigert.

Der Sound kann aber auch zur Markenidentität beitragen und spielt eine zentrale Rolle für die Wahrnehmung, das Image und die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen.

Warum sind Elektroautos so leise?

Elektroautos sind leiser als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, hauptsächlich weil sie Elektromotoren statt Verbrennungsmotoren verwenden, einen direkten Antrieb haben, weniger bewegliche Teile besitzen und effizienter Energie umwandeln. Ihre Kompaktbauweise und aerodynamische Gestaltung tragen ebenfalls zur geringeren Geräuschentwicklung bei.

Ist künstlicher Sound bei Elektroautos Pflicht?

Ja, in vielen Regionen weltweit ist künstlicher Sound bei Elektroautos gesetzlich vorgeschrieben. Diese Vorschriften sollen die Sicherheit im Straßenverkehr verbessern, insbesondere für Fußgänger, Radfahrer und sehbehinderte Menschen. Elektrofahrzeuge sollen hörbar sein, da sie im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren natürlicherweise leiser sind.

Sie möchten mehr über Preise, Möglichkeiten und die Umsetzung von Bluetooth Apps erfahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie möchten mehr über Preise, Möglichkeiten und die Umsetzung von Bluetooth Apps erfahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Geschäftsführer Issa Pourgholam und Peter Seydel kümmern sich persönlich um Ihr Vorhaben
Termin mit Calendly finden


Dauer:
ca 2 Wochen
Branche:
Automobil
Plattform:
Unity3D
Technik:
Bluetooth-CSharp
TRIBOOT TECHNOLOGIES
Unseren Newsletter abonnieren

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erfahre mehr über unsere Projekte und Podcast-Folgen. Du bekommst maximal vier mal im Jahr relevante und interessante Updates von uns und der Welt der Technik.

KONTAKT

Kreuzstraße 1-3
45468 Mülheim

Tel. 0208 883 884 16
Fax. 0208 883 891 06

Email business@triboot.de

2014 © TRIBOOT Technologies GmbH. All rights reserved.
Datenschutz | Impressum | Haftungsausschluss
Cookie-Richtlinie (EU)icons8.de