ADR Check Virtual Reality Training Simulation

Der ADR Check ist eine Virtual Reality 3D Trainingssimulation für Windows PC. Eine authentische Darstellung eines Tanklastzuges soll auf Gefahrgut Transport Tauglichkeit überprüft werden.

Was ist der Vorteil einer ADR Check Virtual Reality Simulation Anwendung?

Um eine Schulung effizienter und interessanter zu gestalten, bieten sich interaktive 3D-Anwendungen an. So kann der/die Anwender/in am realistischen Modell Inhalte erlernen und bekommt direktes Feedback auf seine Aktionen.

Die spielerische Umsetzung steigert zudem den Spaß am Lernen und damit auch den Erfolg der Lerneinheit. Durch einen Prüfungsmodus, der eine authentische Ausgangssituation darstellt und dem/der Anwender/in eine detaillierte Auswertung zur Verfügung stellt, kann der eigene Lernerfolg direkt überprüft werden.

Eine Punktzahl als Endresultat einer Prüfung kann zum Vergleich mit anderen Teilnehmern/innen der Schulung verwendet werden und steigert die Motivation der einzelnen Teilnehmer/innen, sich selbst zu verbessern.

triboot-technologies-adr-check-03
triboot-technologies-adr-check-01
triboot-technologies-adr-check-02
triboot-technologies-adr-check-15
triboot-technologies-adr-check-08
triboot-technologies-adr-check-17
triboot-technologies-adr-check-05
triboot-technologies-adr-check-09
triboot-technologies-adr-check-06
triboot-technologies-adr-check-07
triboot-technologies-adr-check-16
triboot-technologies-adr-check-14
triboot-technologies-adr-check-13
triboot-technologies-adr-check-12
triboot-technologies-adr-check-04
adr-check
triboot-technologies-adr-check-10
Virtual Reality

Wie wurde die ADR Check Virtual Reality Simulation umgesetzt?

Für die Umsetzung der ADR Check Simulation in Virtual Reality, wurde die “Ich-Perspektive” gewählt, aus der die Simulation besonders realitätsnah erlebt werden kann. Der spielerische Ansatz erleichtert den Einstieg und sorgt für ein Gefühl der Immersion.

Als Entwicklungsumgebung eignet sich hier insbesondere die Unity3D-Engine. Diese ermöglicht einen modularen Aufbau der Software. Hierdurch können Komponenten auf einfache Weise wiederverwendet und Funktionserweiterungen mit wenig Aufwand umgesetzt werden.

Eine Weiterentwicklung der Lernsoftware zu einer Virtual Reality-Variante ist ebenfalls mit vergleichbar geringem Aufwand möglich und benötigt keine komplette Neuentwicklung der Lernumgebung.

Sie möchten mehr über Preise, Möglichkeiten und die Umsetzung von digitalem Lernen erfahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie möchten mehr über Preise, Möglichkeiten und die Umsetzung von digitalem Lernen erfahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Geschäftsführer Issa Pourgholam und Peter Seydel kümmern sich persönlich um Ihr Vorhaben
Termin mit Calendly finden

Plattform:
Windows PC
Anwendung:
Virtual Reality
Brille:
Oculus Quest
Einsatzzweck:
Mitarbeiterschulung
Editor:
Unity3D
Feature:
3D Simulation
TRIBOOT TECHNOLOGIES
Unseren Newsletter abonnieren

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erfahre mehr über unsere Projekte und Podcast-Folgen. Du bekommst maximal vier mal im Jahr relevante und interessante Updates von uns und der Welt der Technik.

Kreuzstraße 1-3
45468 Mülheim

Fax. 0208 883 891 06

Email business@triboot.de

2014 © TRIBOOT Technologies GmbH. All rights reserved.